• Möbel von der Stange – das kann jeder. Wenn es aber individuell und exakt passen soll – dann ist der Tischler in seinem Element.
    Möbel von der Stange – das kann jeder. Wenn es aber individuell und exakt passen soll – dann ist der Tischler in seinem Element.
  • Immer den richtigen Durchblick haben – auch dafür sorgen Tischler.
    Immer den richtigen Durchblick haben – auch dafür sorgen Tischler.
  • Es gibt Küchen und es gibt Küchen vom Tischler – in deiner Ausbildung lernst du den Unterschied kennen.
    Es gibt Küchen und es gibt Küchen vom Tischler – in deiner Ausbildung lernst du den Unterschied kennen.
  • Auch das können Tischler. Denn du lernst nicht nur, wie man Holz verarbeitet, sondern bekommst es auch mit vielen anderen Werkstoffen zu tun.
    Auch das können Tischler. Denn du lernst nicht nur, wie man Holz verarbeitet, sondern bekommst es auch mit vielen anderen Werkstoffen zu tun.
  • Egal ob rund, gerade oder eckig – Treppen sind seit Jahrhunderten eine Tischlerspezialität.
    Egal ob rund, gerade oder eckig – Treppen sind seit Jahrhunderten eine Tischlerspezialität.
  • Fühlt ein Gast sich wohl, kommt er gerne wieder. Eine zielgruppengerechte Gestaltung des Ambientes ist deshalb unverzichtbar.
    Fühlt ein Gast sich wohl, kommt er gerne wieder. Eine zielgruppengerechte Gestaltung des Ambientes ist deshalb unverzichtbar.
  • Die passende Einrichtung ist in einem Ladenlokal genauso wichtig wie die Qualität der Ware, freundliche Verkäufer und guter Service.
    Die passende Einrichtung ist in einem Ladenlokal genauso wichtig wie die Qualität der Ware, freundliche Verkäufer und guter Service.
  • Was wären die Messen dieser Welt ohne Tischler. Genau: karg und ziemlich luftig.
    Was wären die Messen dieser Welt ohne Tischler. Genau: karg und ziemlich luftig.

Egal wohin du schaust ...

... überall findest du Tischlerprodukte. Ob zu Hause in den eigenen vier Wänden, in öffentlichen Gebäuden und Geschäften, bei Messen oder in Restaurants – die Menschen setzen auf Qualitätsarbeit vom Tischler.
Und weil die Vielfalt so groß ist, kannst du dich nach deiner Ausbildung spezialisieren. Es gibt nämlich Bau- und Möbeltischler.
Bautischler fertigen und montieren beispielsweise Fenster, Treppen und Türen. Als Möbeltischler – aber das hast du sicher schon erraten – lernst du, wie du individuelle und einzigartige Möbel herstellst. 

Blog

Schau bei unserem neuen Blog vorbei. Hier bloggen Silke und Stefan über Ihre Ausbildung zum Tischler. 

Hier entlang! 

Ausbildung

Du willst wissen wie eine Tischlerausbildung abläuft?

Schau´s dir an!

Perspektiven

Tischlerausbildung und dann? Diese Möglichkeiten hast du.

Jetzt anschauen

Eignungstest

Hast du´s drauf?

Dann zeig´s uns!

Filme

Du kannst dir nicht vorstellen was du als Tischler machst?

Zu den Filmen!